Herren

Let’s tackle– und zwar in coolen Rugby Outfits

Ein subtiler Sportswear-Look geht ja eigentlich immer, aber momentan liegen Rugby Shirts wieder voll im Trend. Marken wie Gant, Tommy Hilfiger und Ralph Lauren machen es uns vor und wecken bei den Männern die Lust auf modische Rugby Outfits abseits des Spielfelds. Wie die Sportler unter uns wissen, ist Rugby die ältere Sportart, aus der sich später der American Football entwickelte. Auch wenn viele die Sportarten gleichsetzen gibt es große Unterschiede in Mannschaftsaufteilung, Spieldauer und Strategie. Der größte Unterschied, den auch Nicht-Kenner sofort bemerken, sind die schlichteren und weniger schützenden Rugby Outfits.

am

Quelle: Instagram Gant

Die wichtigsten Spielregeln des Rugby Outfits

Das entscheidende Stilelement beim Rugby Outfit ist logischerweise das Rugby Shirt. In den 1970er Jahren kam das Rugby Shirt noch im traditionell gestreiften Look mit breitem Kragen auf den Markt. Dieser stark an das Polo Shirt erinnernde Stil sollte sich jedoch nur ein Jahrzehnt später stark verändern. In den 1980er Jahren wurden die Rugby Uniformen eher lässig und oversized getragen sowie zusammen mit mehreren Shirts zum Layering-Look kombiniert. Die heutige Neuinterpretation des Kultshirts liegt zwischen dem traditionellen Schnitt und dem später veränderten oversized Look. Auch heute finden wir von diversen Menswear Brands wie Gant, Ralph Lauren und Tommy Hilfiger sowohl kurz- als auch langärmelige Versionen. Dabei sind den Farben und Mustern kaum noch Grenzen gesetzt. Eines ist allerdings geblieben: Das hochwertige und robuste Material kennzeichnet das Rugby Shirt in jedem Jahrzehnt aus – bis heute!


Für einen modernen Rugby-Touch lässt sich das Shirt am besten mit einer Slim Fit Jeans in dunkleren Blautönen kombinieren. Der klassisch-coole Style gelingt ganz einfach in Kombination mit einer farblich abgestimmten Chino-Hose.

Die angesagtesten It-Pieces für das lässige Rugby Outfit finden Sie in unserer Herren- und Trendwerkabteilung.


Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren