Damen

Fashion Comeback: Das Polo Shirt für Sie und Ihn

In der Mode kommt bekanntlich alles irgendwann einmal wieder. Und während man allerorts vom Einzug der Sportreferenzen in die Mode spricht, gab es einen Vorreiter, der diesen Trend schon lange vor Sneakern, Hoodies und Co. verkörpert hat: das Polo Shirt. Der zeitlose Klassiker feiert sowohl für Sie als auch für Ihn ein Fashion Comeback – erfrischend jung und cool wie nie.

am

Altbewährtes zwischen Sport und Mode

Auf Altbewährtes ist Verlass! Diese Regel bewahrheitet sich im Leben wie in der Mode immer wieder. Kein Wunder also, dass sich ein alter Bekannter derzeit zum Trend-Teil mausert: das Poloshirt. Angefangen hat alles Anfang des 20.Jahrhunderts in Indien, wo die dortigen Polospieler aufgrund des subtropischen Klimas leichte, etwa hüftlange Trikots aus Baumwolle trugen. Man sagt, dass nach dem Vorbild dieses Trikots die heutige Version des Poloshirts entstanden sein soll. Irgendwann kam René Lacoste ins Spiel, die Mélange aus Tennis und Mode war perfekt und das Kult-Shirt war geboren. Seither galt der Begriff Polo als Synonym für Sportlichkeit mit konservativem Einschlag – bis jetzt!

Basefield

Fashion Comeback für Jederman(n) und -frau

Schmal geschnitten, uni oder gestreift, wirken die ‚neuen’ Polo-Shirts auf den ersten Blick zwar kaum verändert, aber das Styling in Kombination mit der Attitüde, mit der man die Shirts nun trägt, erweisen sich auf den zweiten Blick als die wohl wichtigsten Teammitglieder in Sachen Fashion Comeback. Und auch auf den Laufstegen deutete sich bereits an, dass Polo-Shirts das wichtigste Basic für den kommenden Modesommer sein werden.

Donell

Tommy Hilfiger

Gant

Basefield

Commander

Basefield

Das Beste daran: Die neuen Modelle lassen sich besonders cool im Layering-Look stylen, über ein enges, langärmliges Shirt oder einen Rollkragen ziehen oder zu lässigen Westen, Blousons und Jeansjacken tragen. In Kombi zu Blazern und Anzugjacken lockern sie formelle Looks  auf, während sie gepaart mit Denims aller Art jedem Outfit die richtige Dosis ‚Angezogenheit’ verleihen. Details wie raffinierte Kragenlösungen und Strukturmixe runden den vielseitigen Alltagsbegleiter gekonnt ab. Wir fassen zusammen: Mit den Themen Sport, Komfort und Unisex erweist sich das vermeintlich konservative Polo-Shirt als Trendgarant, der gekommen ist, um zu bleiben.


Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren